Pressemitteilungen immowelt.de vom 28.11.2012

Strategische Partnerschaft: IVD Mitte und Immowelt AG besiegeln Kooperation

Ab sofort kooperieren der Immobilienverband IVD Mitte und die Immowelt AG / Mitglieder des IVD Mitte profitieren von attraktiven Rabatten bei Software- und Internetprodukten der Immowelt AG, einem der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft

Nürnberg, 28. November 2012. Der IVD Mitte und die Immowelt AG gehen zum 01.12.2012 eine neue Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist es, die Verbandsmitglieder optimal bei der Vermarktung ihrer Objekte im Internet zu unterstützen. Die rund 500 aus Thüringen und Hessen stammenden Mitglieder des IVD Mitte profitieren durch die Zusammenarbeit gleich mehrfach: Mit immowelt.de steht ihnen eines der reichweitenstärksten Immobilienportale in Deutschland für eine erfolgreiche Immobilienvermarktung zur Verfügung. Für das Buchen von Online-Inseraten erhalten die Makler des IVD Mitte außerdem künftig attraktive Rabatte. Ebenfalls zum Vorzugspreis erhalten sie die ausgereifte und erfolgreich im Markt etablierte Maklersoftware der Immowelt AG, estateOffice, estatePro und immowelt i-Tool.

„Wir freuen uns auf die langfristig angelegte Kooperation mit der Immowelt AG, die für beide Seiten einen großen Gewinn darstellt“, betont Rechtsanwalt Johannes Engel, Geschäftsführer und Syndikus des IVD Mitte. „Unsere Mitglieder profitieren künftig noch stärker vom Know-how der Immowelt AG in der Immobilienwirtschaft und können somit ihre Objekte online deutlich erfolgreicher vermarkten. Das stärkt auch den Verband nachhaltig.“ Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG, ergänzt: „Mit dem IVD Mitte haben wir einen äußerst attraktiven Partner gewonnen, der wie wir für höchste Professionalität in Sachen Immobilien steht.“

Bereits seit 2010 beziehungsweise 2008 sind der IVD Süd und der IVD Mitte-Ost eng mit der Immowelt AG verbunden. Die inzwischen insgesamt rund 2.300 Mitglieder erhalten bei der Immobilienvermarktung optimale Unterstützung durch immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale in Deutschland, und die ausgereiften Software-Produkte des IT-Komplettanbieters Immowelt AG.