Pressespiegel

Jahr auswählen:
18. Dezember 2013
Bild, München

Ganze Familie muss auf dem Campingplatz leben

Vor der Armut in Spanien geflohen und auf dem Campingplatz Langwieder See gestrandet. Das Schicksal einer fünfköpfigen Familie. [ … ] Jaqueline Rick-Mintgen hörte von dem Fall und wurde aktiv. Mit der Initiative "Verändere Deine Stadt" des Internetportals immowelt.de sucht sie eine Drei-Zimmer-Wohnung für maximal 889 Euro kalt. [ … ]

18. Dezember 2013
KBD Kommunaler Beschaffungsdienst

Erste Sozialraum-Plattform gestartet

"Verändere Deine Stadt"
[ … ] Die von Immowelt, Nürnberg, einem der führenden Immobilienportale, ins Leben gerufene Initiative "Verändere Deine Stadt" bringt mit der ersten Sozialraum-Plattform "Soziale Räume" Menschen zusammen, die Platz suchen oder ihn anbieten. Auf www.veraendere-deine-stadt.de kann jeder sein Gesuch kostenlos aufgeben oder Räume zu sozialverträglichen Preisen anbieten. [ … ] Ins Leben gerufen wurde die Initiative von Immowelt, einem der führenden Immobilienportale in Deutschland, das für die Projektseite www.veraendere-deine-stadt.de nicht nur sein technisches Know-how zur Verfügung stellt, sondern auch die komplette Koordination der Initiative übernimmt. "Das Ziel unserer Initiative ist es, auf möglichst unkomplizierte Weise die Situation auf dem Markt für soziale Immobilien nachhaltig zu verbessern", beschreibt Immowelt-Vorstand Ulrich Gros den Hintergrund des Engagements. "Wir sind davon überzeugt, dass dies durch nichts besser zu erreichen ist, als Menschen eine Möglichkeit zu bieten, sich einfach und schnell aktiv beteiligen zu können." [ … ] "Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Einträge aus verschiedenen Bereichen und besonders auf zahlreiche erfolgreiche Vermittlungen", erläutert Ulrich Gros. "Zudem freuen wir uns über Unterstützung durch Sozialverbände und Einrichtugnen, wie den Paritätischen Wohlfahrtsverband, den wir bereits für unser Projekt gewinnen konnten."

17. Oktober 2013
Immobilien Zeitung

Immowelt: Portal für Gewerbliches

Immowelt Commercial nennt sich der Online-Martkplatz für Gewerbeimmobilien, den das Portal Immowelt eröffnet hat. [ … ] Neben den schon bei Online-Wohnanzeigen üblichen Such- und Filterfunktionen bietet der Dienstleister unter www.commercial.immowelt.de u.a. einen Büroflächenrechner. [ … ] Anders als bei den geschlossenen Marktplätzen wie CommercialNetwork von ImmobilienScout24 oder AssetProfiler bzw. Immonet ist das System von Immowelt ein offenes. Jeder kann sehen, wer welches Angebot zu welchen Konditionen macht. Zudem werden die Angebote bei immowelt.de und den Partnerportalen wie denen von Spiegel, Zeit, GMX und regionalen Tageszeitungen veröffentlicht. [ … ]

21. September 2013
Ostsee-Zeitung

Umfangreicher Begleiter für Bauherren

Bauen.de, das Fachportal für Bauen, Modernisieren, Renovieren und Einrichten, stellt eine neue App für Android-Geräte vor.
[ … ] Bauen.de ist ein Angebot der Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche. [ … ]

19. September 2013
Landshuter Zeitung

Die eigenen vier Wände

[ … ] Für gehobene Ansprüche müssen Mieter tief in die Tasche greifen: Ausstattungs-Extras wie Fußbodenheizung, Parkett und Einbauküche treiben die Miete um bis zu 30 Prozent in die Höhe. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Angebotsanalyse von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale. [ … ] Analysiert wurden die Nettokaltmieten von rund 12 000 aktuellen Mietangeboten für 3-Zimmer-Wohnungen des Immobilienportals immowelt.de in ganz Deutschland. [ … ]

18. September 2013
Euro

Energiewände

[ … ] Eine Umfrage des Immobilienportals immowelt.de unter Maklern ergab, dass mittlerweile jeder Fünfte verkaufswilligen Kunden von großen Sanierungsmaßnahmen abrät. Denn in einigen Lagen sei die Nachfrage nach Immobilien derzeit so hoch, dass der energetische Zustand des Hauses nur eine geringe Rolle spiele.

11. September 2013
Cash.

Szeneviertel wichtiger als günstige Miete

[ … ] Nach einer Umfrage von Immowelt legen deutlich mehr Besserverdiener bei der Wohnungssuche Wert auf deren Lage in einem bestimmten Stadtteil (65 Prozent) als auf den Mietpreis (49 Prozent). [ … ]

26. August 2013
ONEtoONE

Immowelt nimmt nach Österreich nun den eidgenössischen Markt ins Visier

Das Immobilienportal Immowelt hat angekündigt, seine Vertriebsaktivitäten in der Schweiz deutlich ausbauen zu wollen.
[ … ] Die Schweizer Geschäftstätigkeiten wird Chief Executive Officer Carsten Schlabritz verantworten. "Zur Erhöhung unserer Schlagkraft werden wir kurzfristig neue Mitarbeiter für den Vertrieb einstellen", sagt Schlabritz. Um mehr Kontakte zu knüpfen und sich in der Schweizer Immobilienbranche zu etablieren, ist die Immowelt AG dem Swiss Circle beigetreten. [ … ] "In den nächsten Monaten wollen wir den Bekanntheitsgrad unseres Portals immowelt.ch deutlich erhöhen", sagt Carsten Schlabritz. Eine entsprechende Werbekampagne kündigte das Unternehmen gegenüber ONEtoONE für das Jahr 2014 an.
[ … ] Erst im Mai dieses Jahres hatte Immowelt seine Aktivitäten in Österreich ausgeweitet. [ … ] Die Kampagne in Österreich dient laut Immowelt als Vorbild für die kommende Kampagne in der deutschsprachigen Schweiz.

12. Juli 2013
Süddeutsche Zeitung

Sinkende Ansprüche der Kaufinteressenten

Das mancherorts knapper werdende Wohnimmobilienangebot erleichtert Maklern die Vermarktung von Immobilien mit Makel. Das geht aus dem Marktmonitor 2013 hervor, den die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen zusammen mit dem Online-Portal Immowelt veröffentlicht hat. [ … ] In den Marktmonitor gingen die Antworten von 560 bei Immowelt registrierten Maklerbüros ein.

10. Juli 2013
Focus Money

Besenrein gemacht

Vom "dummen" Geld sprechen Immobilienexperten, wenn unbedarfte Anleger überteuerte Wohnungen kaufen. Das ist aktuell in Großstädten wie Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg häufiger der Fall: Die Anbieterpreise sind dort, so das Immobilienportal Immowelt, über Jahresfrist um bis zu 20 Prozent gestiegen. [ … ]

Pressekontakt


Barbara Schmid
Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@immowelt.de
Tel.: +49 911 520 25-462



Claudia Franke
Teamleiterin PR
E-Mail: presse@immowelt.de
Tel.: +49 911 520 25-861

Stichwortsuche

© Immowelt AG 2014   ® Marktplatz für Wohnung, Wohnungen, Immobilien und Häuser