Pressemitteilungen immowelt.de vom 17.07.2000

Neuer Leiter Finanzen bei DataConcept

Nürnberg, 14. Juli 2000 - DataConcept, führender Anbieter von Lösungen für die Immobilienbranche, verzeichnet zwei wichtige Neuzugänge.

Leiter Finanzen ist seit dem 1. Juli Ulrich Gros. Damit hat beim Nürnberger Unternehmen ein erfahrener Investmentbanker die Verantwortung für die Finanzen. Nach der Umwandlung in eine AG im vierten Quartal wird Gros die Aufgaben eines Chief Financial Officer und den Bereich Investor Relations übernehmen. DataConcept plant im kommenden Jahr den Börsengang. DataConcept hat ein hoch motiviertes Team, eine überzeugende Story und hervorragende Aussichten am Neuen Markt', erklärt Gros seine Motive, zu den Nürnbergern zu wechseln. Der Bereich Finanzen gehörte bisher zum Aufgabengebiet der beiden Firmengründer und Geschäftsführer Carsten Schlabritz und Jürgen Roth.

Die Koordination der Marketingaktivitäten liegt künftig bei Monika Engelke. Sie verstärkt das DataConcept-Team ebenfalls seit dem 1. Juli.

Der Nürnberger Software- und Internetspezialist DataConcept (www.dataconcept.de), seit 1991 am Markt, gehört zu den führenden Anbietern von Lösungen für die Immobilienbranche. Mit der Profi-Software Makler 2000 arbeiten weltweit bereits mehrere tausend Unternehmen. 1996 hat DataConcept unter der Adresse www.immowelt.de eine der ersten Immobilienbörsen geschaffen. Heute ist die Immowelt mit mehr als 36.000 Objekten, mehr als 880 Anbietern (Makler, Bauträger, Banken, Sparkassen, Bundesvermögensverwaltung) und mehr als 190.000 Besuchern monatlich einer der führenden Immobilien-Marktplätze. Eine internationale Version der Immobilienbörse ist in Vorbereitung. Ein weiteres Internet-Erfolgsprodukt des Nürnberger Unternehmens ist die Jobbörse www.jobonline.de. DataConcept hat derzeit 42 Mitarbeiter.

© Immowelt AG 2019    © Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten