Pressemitteilungen immowelt.de vom 09.11.2016

AG-Meldungen

Philip Schulze verlässt Immonet GmbH

Nürnberg, 09. November 2016. Philip Schulze, Geschäftsführer der Immonet GmbH, verlässt das Unternehmen zum 15. November 2016 im besten Einvernehmen, um sich nach langjähriger Tätigkeit neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuzuwenden. Gleichzeitig legt er seine Funktion als COO der Immowelt Holding AG nieder. Er steht dem Unternehmen für die nächsten Monate noch weiterhin beratend zur Verfügung. Ulrich Gros, zugleich CFO der Immowelt AG und der Immowelt Holding AG, übernimmt die Geschäftsführung der Immonet GmbH.

Schulze trat 2002 als Geschäftsführer in die Immonet GmbH ein und hat das Unternehmen in den 14 Jahren wie kein anderer geprägt. Zuvor war er von 1999 bis 2001 Leiter Finanzen & Controlling bei der Webseek GmbH & Co. KG (Infoseek.de) in Hamburg.

Seit 2015 begleitete Schulze den Zusammenschluss der Immonet GmbH mit der Immowelt AG zur Immowelt Holding AG und unterstützte wie geplant die Arbeit der neuen Holding in der Anfangsphase. „Ich danke Philip Schulze für seinen entscheidenden Beitrag in der Zusammenführung von Immowelt und Immonet. Die wichtige Integrationsaufgabe am Hamburger Standort, die er in den letzten 18 Monaten mit großem Einsatz vorangetrieben hat, ist auf einem sehr guten Weg“, erklärt Dr. Andreas Wiele, Aufsichtsratsvorsitzender der Immowelt Holding AG.

„Der Merger der beiden Unternehmen hat unsere Marktposition gestärkt und uns neue strategische Perspektiven ermöglicht. Philip Schulze hat diesen Zusammenschluss mitgestaltet und maßgeblich zum Erfolg beigetragen“, bedankt sich Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt Holding AG, für die gute Zusammenarbeit. „Ihm ist zu verdanken, dass unsere Betriebsprozesse in dieser Zeit intensiver Transformation strukturiert und effizient weitergeführt werden konnten. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft nur das Allerbeste.“

Pressekontakt


Barbara Schmid
Head of Corporate Communications
E-Mail: presse@immowelt.de
Tel.: +49 911 520 25-808



Jan-Carl Mehles
Team Leader Corporate Communications
E-Mail: presse@immowelt.de
Tel.: +49 911 520 25-808

Stichwortsuche

© Immowelt AG 2017    © Marktplatz für Wohnungen, Immobilien und Häuser zum Kaufen oder Mieten